04.12.2019

Best of MICE: ABBA – The Tribute Concert im Hotel Schloss Schweinsburg

ABBA-Tribut im Hotel Schloss Schweinsburg | © GCH Hotel Group

Wer kennt sie nicht, die Kultband ABBA? Mit Hits wie Dancing Queen, Super Trouper oder Take A Chance On Me wurde die schwedische Band weltberühmt. Ende Oktober erlebten die Gäste und Besucher im Hotel Schloss Schweinsburg in Neukirchen pures ABBA-Feeling und eine ganz besondere Live-Show in historischer Umgebung.

ABBA gehört mit mehr als 350 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Bands der Geschichte und noch heute gibt es zahlreiche Fanclubs, Musicals, Filme und Coverbands. Auch die italienische Band ABBAMUSIC, bestehend aus acht italienischen Vollblutmusikern, tritt seit 2009 mit einer mitreißenden Konzertshow auf. Auf ihrer diesjährigen Deutschlandtour machten die italienischen Künstler auch im Hotel Schloss Schweinsburg Station und begeisterten mit ihrer Show Gäste, Besucher und Mitarbeiter des Hotels.

Veranstaltet wurde die Show von der Reset Production aus Gera, die mit mehr als 500 Events pro Jahr Showkonzepte in Deutschland und Europa organisiert. Für ihre Show- und Tourneeproben nutzt die Agentur bereits seit Jahren die Turnhalle und das Tanzstudio der romantischen Hotelanlage mit eigenem Schlossgarten. Nachdem bei früheren Generalproben schon Gäste und Mitarbeiter des Hotels dabei sein durften, hatte das MICE-Team um Resident Manager Hanns Schönfeld die Idee, ein Musical in die Region bzw. das Hotel zu holen. Die Resonanz war von Anfang an positiv und somit war die Idee geboren. Auch der Veranstalter war aufgrund der einzigartigen Kombination aus historischen und modernen Elementen, den 75 elegant eingerichteten Hotelzimmern und flexiblen Veranstaltungsräumen mit individuellem F&B-Service sofort überzeugt.

Aufgrund der langjährigen Eventerfahrung des Hotelteams war am Tag der Veranstaltung alles bestens vorbereitet und es wurde ein wunderschöner Abend mit unsterblichen Hits, tollen Kostümen und der installierten Lichtshow. Die Band, wie auch das Publikum, hatten sichtlich viel Spaß. Beim Afterglow gaben die Band-Mitglieder Autogramme und freuten sich über den Austausch mit den Fans der Show. Angela Castellani, Frontsängerin der Band, sagt dazu: „Die Deutschen genießen immer noch Live-Musik und haben viel Spaß daran. Wir können es kaum erwarten, alte und neue Fans zu treffen.“ Aufgrund des großen Erfolges sowie der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Organisationsteam des Hotels wird im März 2020 ein zweites Musical mit dem Titel The World of Musicals in Neukirchen aufgeführt. Auch weitere Rehearsal-Termine für das kommende Jahr wurden bereits im Hotel Schloss Schweinsburg gebucht.

Wir sagen Thank you for the Music und herzlichen Dank an den Veranstalter, die Bandmitglieder, das Hotelteam sowie alle Gäste der Show!

Sie möchten Ihre Tagung, Meeting oder Event in einem ganz besonders malerischen Ambiente durchführen? Das Hotel Schloss Schweinsburg wurde 2011 als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet. Hier erwarten Sie erstklassige Tagungsräume, ein Kreativzentrum sowie eine 700 qm große Sport- und Veranstaltungshalle. Weitere Informationen über das von der GCH Hotel Group geführte Hotel finden Sie unter: www.gchhotelgroup.com/de/portfolio/hotels/hotel-schloss-schweinsburg und www.schloss-schweinsburg.com/de.

Redaktion: Thomas Lerike

Diese Themen könnten Sie auch interessieren