17.10.2016

Mit „AAA” weiterhin in der Spitzengruppe beim TREUGAST Investment Ranking

Berlin, Oktober 2016. Deutschlands zweitgrößte Hotelmanagement-Gesellschaft, die in Berlin ansässige GCH Hotel Group, konnte beim aktuellen TREUGAST Investment Ranking 2016 ihr Top-Rating von „AAA“, das sie seit 2014 kontinuierlich erhält, halten und gehört damit weiterhin – zusammen mit nur zwei weiteren Mitbewerbern – der Spitzengruppe an. „Ein Ergebnis, auf das wir mehr als stolz sind“, so Bart Beerkens, Vice President Commercial GCH Hotel Group. „Wir sehen unseren eingeschlagenen Kurs als bestätigt und werden auch künftig daran arbeiten, unsere führende Position in der Branche zu festigen.“

In der Pressemitteilung von Treugast heißt es über GCH: „Als jüngstes Mitglied der AAA-Spitzengruppe kann die GCH Hotel Group auch in diesem Jahr das Top-Rating verteidigen, was vor allem auf dessen sehr solide operative Performance zurückzuführen ist. Die ehrgeizigen Wachstumsziele von einst sind inzwischen einem kontrollierten Konsolidierungskurs gewichen: 2015 übernahm GCH lediglich ein weiteres Hotel. Interne Restrukturierungsmaßnahmen haben die Gesellschaft weiter gestärkt. Mit großem Aufwand verfolgt GCH das Ziel, Marktführer im Bereich neuer Technologien in der Hotelbranche zu sein und dadurch sowohl den Anteil direkter Buchungen als auch den Gästeservice zu verbessern.“

Über das TREUGAST Investment Ranking

Das TREUGAST Investment Ranking wird alljährlich von der TREUGAST Solutions Group (www.treugast.com) anhand eines ständig weiterentwickelten spezifischen Verfahrens erstellt, dem ein Katalog aus annähernd 130 Kriterien in sieben Kriterienblöcken und 40 Kriteriengruppen zugrunde liegt. Darunter finden sich unter anderem die finanzwirtschaftlichen Kennzahlen, die Strategie sowie eine Portfolioanalyse. Aber auch Fragen der Personalentwicklung und des Online-Marketings stehen im Fokus. Eine neunstufige Rating-Tabelle von AAA (gesicherter ROCE auf hohem Niveau) bis C (absolut ungesichert) fasst das Untersuchungsergebnis zusammen. Das Investment Ranking wird herausgegeben vom TREUGAST International Institute of Applied Sciences.